Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsätze

Einsatz Ertrinkungsunfall (Mo 24.06.2019)
E-2019-02: DLRG 3 - Person im Wasser

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
24.06.2019 - 24.06.2019
Alarmierung:
Alarmierung per
am 24.06.2019
Einsatzende:
24.06.2019
Einsatzregion:
Remscheid - Wuppertalsperre
Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - FLORIAN RAD GW-TAU
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - PELIKAN GM GW-TAU
  • Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - PELIKAN HÜW GW-W
  • Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - PELIKAN WLB GW-W
  • Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - PELIKAN WPP GW-W
  • Kommandowagen (KdoW) - PELIKAN GM A-DIENST
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - PELIKAN BNS ELW 1

  • Kurzbericht:

    Um 15:20 Uhr wurden die Wasserrettungseinheiten der DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis mit dem Einsatzstichwort DLRG 3 - Person im Wasser zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald an die Wuppertalsperre alarmiert.
    Hier wurde eine im Wasser in Notlage geratene Person gemeldet. Bereits kurz nach Ausrücken wurden weitere Kräfte aus Remscheid nachalarmiert. Durch die Unterstützung eines Polizeihubschraubers wurde die Person schnell, jedoch leider nur noch leblos an der Wasseroberfläche gesichtet und durch die Feuerwehr an Land verbracht. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing