Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsätze

Einsatz Übung (Sa 03.06.2017)
Ü-2017-02: DLRG 3 - Person im Wasser

Einsatzart:
Übung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
03.06.2017 - 03.06.2017
Alarmierung:
Alarmierung per
am 03.06.2017
Einsatzende:
03.06.2017
Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Hilferufe in einem Seitenarm der Bevertalsperre in Hückeswagen - Passanten haben gesehen wie eine Person im Wasser untergegangen ist.
    So lautete das Übungsszenario für die DLRG Kräfte am Samstagabend letzte Woche. Mit Einbrechen der Dunkelheit musste eine wasserseitige Personensuche im Bereich des Neyearms durchgeführt werden. Nachdem die Suche von Rettungsbooten aus erfolglos blieb, suchte die Sonarortung des Bezirks den Boden der Talsperre ab. Anschließend kamen Taucher zum Einsatz, welche auffällige Stellen unter Wasser absuchten. Parallel wurde landseitig das Gelände durchkämmt und Beleuchtungsmaßnahmen aufgebaut.
    Organisiert wurde die Übung vom Wachdienstkoordinator Bevertalsperre. Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Vorbereitung und die Mühe!

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing