Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzdienst

Das Ressort Einsatz unter der Führung der Leiter Einsatz gliedert sich in die Fachbereiche Wasserrettungsdienst, Bootswesen, Tauchen, Strömungsrettung, Katastrophenschutz, Sonarortung, Information u. Kommunikation, Einsatzführungsdienst und KFZ auf. Für mehr Informationen einfach die Piktogramme anklicken!

Neben der Aufsicht über die Fachbereiche betreuen und unterstützen die Leiter Einsatz die Ortsgruppen bei Fachfragen, pflegen den Kontakt zum übergeordneten Landesverband und anderen Hilfsorganisationen/Einrichtungen. Außerdem sind sie Kontaktpartner zu den für den Bereich Einsatz relevanten Behörden und Ämtern des Oberbergischen Kreises.

Leiter Einsatz: Tobias Starke
Leiter Einsatz